+49 (531) 42872944  Am Hohen Tore 7, 38118 Braunschweig

Machen Sie Mitarbeiter zu Leuchttürmen Ihres Unternehmens 

Warum die Zukunft des Vertriebs im Social Selling liegt

1. Was versteht man unter Social Selling?

Unter Social Selling versteht man die aktive Nutzung von Social Media Kanälen, um auf authentische Art und Weise mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und Geschäfte zu initiieren. Im Vordergrund steht hierbei der Aufbau einer Kundenbeziehung, die auf Vertrauen basiert.

2. Die Vorteile von Social Selling

Die Vorteile von Social Selling sind vielfältig. Zum einen können Unternehmen so direkt mit ihren Kunden in Kontakt treten und Feedback sowie Anregungen erhalten. Zum anderen bietet Social Selling die Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen und die Marke des Unternehmens zu stärken.

3. Die Zukunft des Vertriebs

Allerdings ist Social Selling auch mit einigen Herausforderungen verbunden. So müssen Unternehmen beispielsweise sicherstellen, dass ihre Social-Media-Aktivitäten professionell wirken und nicht negativ auf das Unternehmen zurückfallen. Auch die Zeit, die in Social Selling investiert werden muss, sollte nicht unterschätzt werden. Wie Sie Social Selling professionell nutzen können, erfahren Sie bei uns im Seminar!

Social Selling Seminar - wecken die Potenziale für ihren Vertrieb

Mitarbeiter sind die Leuchttürme ihres Unternehmens“, mit diesem Slogan fördern wir die erfolgreiche Nutzung von B2B-Netzwerken zur Kundengewinnung aber auch zum Employer Branding.

Der Weg zum Erfolg: Social Selling.

In unseren intensiven 4-tägigen Seminaren werden Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter sowie Beschäftigte eines Unternehmens an die B2B-Plattformen XING und LinkedIn herangeführt, ein Experten-Profil erstellt und optimal eingerichtet, sowie die passende Content-Strategie erarbeitet.

Ziel ist es, dass die Teilnehmer durch aktives Social Media-Verhalten eine vertrauensvolle Beziehung zu ihren bestehenden und potenziellen Kunden aufbauen und nachhaltige Lead-Generierung erreichen.

Der Wegfall von Vor-Ort-Messen und Kongressen hat in den Corona-Jahren dazu geführt, dass in der Kunden- und Partnerakquise neue Wege gefunden werden mussten. Online hieß das Stichwort und speziell XING und LinkedIn etablierten sich zu den beliebtesten Business Social-Media-Plattformen. Denn mit XING stehen knapp 20 Millionen Kontakte im deutschsprachigen Raum zur Verfügung. Bei LinkedIn, dem am stärksten wachsenden B2B-Netzwerk, sind knapp 18 Millionen Nutzende im DACH-Raum aktiv. International bietet das Netzwerk über 850 Millionen Kontakte.

Ein Potenzial, dass ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Vertriebsstrategie eines Unternehmens werden kann.

Intensives Seminar fördert eigenständiges Social Media-Verhalten

Die Schulungen werden in Form eines vierteiligen Intensivseminars angeboten. Zu Beginn steht die Erstellung eines Expertenprofils bei XING und LinkedIn, gefolgt von der Entwicklung von Social Media-Strategien. Diese beinhalten die gezielte Suche nach potenziellen Neukunden oder Leads sowie deren strategische Transformation zu nachhaltigen Geschäftsbeziehungen.

Der Clou: Zusätzlich werden weiterführende Strategien erlernt, wie die Teilnehmer durch die Erstellung eigenen Contents selbstständig ihre Produkte und Dienstleistungen im Netzwerk bekanntmachen. Ziel ist es das Netzwerk letztendlich für sich arbeiten lassen. Daher richtet sich das Seminar nicht nur an Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter, sondern an alle Mitarbeitende, die ihr Unternehmen nach außen vertreten sollen und möchten.

Seminarinhalte

  • Profilaufbau

    Wir bauen ein professionelles Experten-Profil auf.

    Wir optimieren versteckte Einstellungen und sorgen dafür, dass ihr Profil auch wirklich sichtbar ist.

  • Positionierung

    Wir optimieren ihre Darstellung und arbeiten an ihrer Positionierung.

    Wir sorgen dafür, dass ihre Kunden Sie zu den relevanten Themen finden können.

  • Content-Creation

    Wir lernen wie wichtig Content für den Vertrauensaufbau ist.

    Sie lernen die verschiedenen Content-Quellen kennen und nutzen.

  • Vernetzung

    Tipps & Tricks zum gezielten Suchen ihrer Leads & Kontakte

    Vertrauen aufbauen und Kontakte an uns binden

    Transformation von Netzwerkkontakten in Kunden und Follower

Erfolgreiche Schulungen – vom Bankwesen bis hin zu Forschungsinstituten

Die Hummel Consulting & Invest GmbH blickt auf zahlreiche erfolgreiche Schulungen zurück, wie beispielsweise bei der Braunschweigischen Landessparkasse, zahlreichen Mittelstandskunden oder auch großen bundesweit tätigen Forschungseinrichtungen.

Die Teilnehmer hoben besonders die Fokussierung des Seminars hervor, in welchem komplexe Inhalte sehr lebhaft präsentiert und der Enthusiasmus am „Selbstausprobieren“ gefördert wurden.

Speziell die Wahrnehmung der Nutzungsmöglichkeiten von XING und LinkedIn seien in der kompakten Schulung entscheidend verbessert worden. So wurden Potenziale der B2B-Plattformen identifiziert, die man als normaler User oft nicht erkennt.

Vertrieblicher Erfolg durch Social Media

Die Zukunft des vertrieblichen Erfolgs liegt zunehmend im Online-Bereich und wird speziell durch Business-Social Media-Plattformen immer mehr in den Vordergrund rücken. Doch die Möglichkeiten und Funktionen dieser Vertriebskanäle sind nicht immer transparent und müssen erkannt werden.

Wir freuen uns weiteren Unternehmen diese besonderen und speziell erfolgsorientierten Einblicke näherzubringen!

Fordern Sie jetzt weitere Informationen an:


Ein Auszug unserer Referenzen 

Sascha Hummel ist ein großartiger und sehr motivierender Trainer für alle Themen rund um Social Selling - seine Workshops sind intensiv, fokussiert und zu 100% praxisorientiert!

Ingo Lippmann, Vorstand, Braunschweigische Landessparkasse

Herzlichen Dank für das Social Selling Seminar, dass in den letzten vier Wochen in kurzweiligen Sessions virtuell stattgefunden hat. Es hat mich persönlich sowohl "handwerklich" als auch in der Wahrnehmung der diversen Nutzungsmöglichkeiten von XING und LinkedIN deutlich weitergebracht.

Die Teilnahme an dem Seminar war für uns - ich kann da für die ganze Gruppe sprechen - sehr gut investierte Zeit. Das ist ein echter Mehrwert für uns. Die richtigen Inhalte, sehr anschaulich und kurzweilig virtuell vermittelt, zielführende Arbeit an den individuellen Profilen. Wir empfehlen das Seminar gern weiter!

Lars Dannheim, Vorstand, Braunschweigische Landessparkasse

Sascha Hummel hat für unsere Firma einen äußerst interessanten Workshop zum Thema Social Selling abgehalten. Sehr kompetent und sehr werthaltig! Wirklich empfehlenswert!

Soeren Meyer, Geschäftsführer Confiniti GmbH

Sascha führt Online Trainings mit hoher Professionalität durch. Mit seiner sympathischen und fokussierten Art kann er selbst trocknen Lernstoff anschaulich und lebhaft näher bringen. Klare Empfehlung für eine Zusammenarbeit mit Sascha!

Tobias Tennert, Business Manager Confiniti GmbH

Das Social Selling Seminar ist sehr empfehlenswert, Sascha Hummel bringt seinen breiten Erfahrungsschatz praxisorientiert ein. Durch die kleinen Gruppen ist das Seminar sehr effektiv und bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit auch individuelle Fragestellungen zu behandeln!

Marc Knackstedt, Vorstand, Öffentliche Versicherung

© 2020 Hummel Consulting & Invest GmbH

 +49 (531) 42872944  Am Hohen Tore 7, 38118 Braunschweig

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.