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Machen Sie Mitarbeiter zu Leuchttürmen Ihres Unternehmens 

Die Bedeutung von B2B-Plattformen wie LinkedIn für Unternehmen

Durch die zunehmende Digitalisierung erfreuen sich auch B2B-Netzwerke wie LinkedIn immer größerer Beliebtheit. Der Grund dafür ist offensichtlich: Über 22 Millionen Menschen im DACH-Raum und weltweit über 1 Milliarde Personen vernetzen sich auf dieser Plattform beruflich, um Wissen auszutauschen und miteinander zu interagieren. Für Unternehmen bietet dies eine hervorragende Gelegenheit, die Potenziale dieser Plattformen zu nutzen, sei es für den Vertrieb, zur Stärkung der Arbeitgebermarke oder um die generelle Markenbekanntheit zu steigern.

Durch eine gezielte Präsenz auf B2B-Plattformen können Unternehmen ihre Sichtbarkeit erhöhen und potenzielle Kunden ansprechen. Insbesondere LinkedIn bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich sich bei der Zielgruppe als kompetenter Partner bekannt zu machen.

Social Selling Intensiv-Seminar - Potenziale für Ihren Vertrieb und das Recruiting wecken

Mitarbeiter sind das Aushängeschild jedes Unternehmens und können durch ihre persönliche Vernetzung als positive Markenbotschafter agieren, um das Unternehmen in B2B-Netzwerken sichtbarer zu machen. In unserem intensiven 4-tägigen Social Selling Seminar werden Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter eines Unternehmens in kleinen und effektiven Gruppen an die B2B-Plattformen wie LinkedIn herangeführt. Wir helfen Ihnen dabei, ein Experten-Profil zu erstellen und optimal einzurichten sowie eine passende Content-Strategie zu erarbeiten.

Unser Ziel ist es, dass die Teilnehmer durch aktives Social Media-Verhalten eine vertrauensvolle Beziehung zu ihren bestehenden und potenziellen Kunden aufbauen und authentisch mit ihnen interagieren. Unser Seminar bietet sowohl für Beginner als auch Fortgeschrittene das notwendige Handwerkszeug, um die Plattformen sicher zu beherrschen und eigene Netzwerke aufzubauen.

Unser Seminar ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Vertriebsstrategie eines Unternehmens. Lassen Sie uns gemeinsam die Potenziale der B2B-Plattformen nutzen, um Ihr Unternehmen erfolgreich zu präsentieren und Ihre Vertriebsstrategie zu optimieren.

Seminarinhalte

  • Profilaufbau

    Wir bauen ein professionelles Experten-Profil auf.

    Wir optimieren versteckte Einstellungen und sorgen dafür, dass ihr Profil für ihre Zielgruppe sichtbar ist.

  • Positionierung

    Wir optimieren ihre Darstellung und arbeiten an ihrer Positionierung.

    Wir sorgen dafür, dass zu Ihren relevanten Themen gefunden werden.

  • Content-Creation

    Sie lernen, wie wichtig Content für den Vertrauensaufbau ist.

    Sie lernen die verschiedenen Content-Quellen kennen und sicher nutzen.

    Sie lernen, wie KI Ihnen dabei helfen kann, Inhalte zu erstellen.

  • Vernetzung

    Tipps & Tricks zum gezielten Suchen von Leads & Kontakten

    Vertrauen aufbauen und Kontakte an uns binden

    Transformation von Netzwerkkontakten in Kunden und Follower

Referenzen

Wir haben bereits eine Vielzahl erfolgreicher Schulungen durchgeführt, unter anderem für namhafte Kunden wie die Braunschweigische Landessparkasse, die Öffentliche Sachversicherung sowie deutschlandweit tätige Forschungseinrichtungen. Auch mittelständische Unternehmen wie die Perschmann Gruppe, BREDEX, bitformer, Achterkerke und viele weitere haben das Seminar bereits erfolgreich absolviert. Aber auch Institutionen wie die IHK Braunschweig, Wirtschaftsförderung Peine (WITO) oder die WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH haben wie bereits geschult.

Die Teilnehmer haben insbesondere den strukturierten Aufbau des Seminars sowie die intensive persönliche Betreuung hervorgehoben. Komplexe Inhalte werden anschaulich präsentiert und der Enthusiasmus am "Selbstausprobieren" gefördert.

Durch die Schulung wird die Wahrnehmung und Nutzungsmöglichkeit der Plattformen entscheidend verbessert.

Fordern Sie jetzt weitere Informationen an:


Ein Auszug unserer Referenzen 

Sascha Hummel ist ein großartiger und sehr motivierender Trainer für alle Themen rund um Social Selling - seine Workshops sind intensiv, fokussiert und zu 100% praxisorientiert!

Ingo Lippmann, Vorstand, Braunschweigische Landessparkasse

Herzlichen Dank für das Social Selling Seminar, dass in den letzten vier Wochen in kurzweiligen Sessions virtuell stattgefunden hat. Es hat mich persönlich sowohl "handwerklich" als auch in der Wahrnehmung der diversen Nutzungsmöglichkeiten von XING und LinkedIN deutlich weitergebracht.

Die Teilnahme an dem Seminar war für uns - ich kann da für die ganze Gruppe sprechen - sehr gut investierte Zeit. Das ist ein echter Mehrwert für uns. Die richtigen Inhalte, sehr anschaulich und kurzweilig virtuell vermittelt, zielführende Arbeit an den individuellen Profilen. Wir empfehlen das Seminar gern weiter!

Lars Dannheim, Vorstand, Braunschweigische Landessparkasse

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Sascha Hummel hat für unsere Firma einen äußerst interessanten Workshop zum Thema Social Selling abgehalten. Sehr kompetent und sehr werthaltig! Wirklich empfehlenswert!

Soeren Meyer, Geschäftsführer Confiniti GmbH

Sascha führt Online Trainings mit hoher Professionalität durch. Mit seiner sympathischen und fokussierten Art kann er selbst trocknen Lernstoff anschaulich und lebhaft näher bringen. Klare Empfehlung für eine Zusammenarbeit mit Sascha!

Tobias Tennert, Business Manager Confiniti GmbH

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Das Social Selling Seminar ist sehr empfehlenswert, Sascha Hummel bringt seinen breiten Erfahrungsschatz praxisorientiert ein. Durch die kleinen Gruppen ist das Seminar sehr effektiv und bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit auch individuelle Fragestellungen zu behandeln!

Marc Knackstedt, Vorstand, Öffentliche Versicherung

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Ich kann das LinkedIn Online Seminar mit Sascha Hummel nur wärmstens empfehlen. Sascha ist ein Experte im Bereich Networking und modernem Marketing, und sein Seminar hat mir geholfen, meine LinkedIn-Präsenz zu optimieren und wertvolle berufliche und nachhaltige Kontakte zu knüpfen.

Während des Seminars vermittelt er nicht nur praktische Ratschläge und Techniken zur Optimierung des LinkedIn-Profils, sondern gibt ebenso Einblicke in die Kunst des effektiven Netzwerkens. Sascha zeigt auch, wie man gezielt strategische Beziehungen mit LinkedIn aufbaut, seine Präsenz auf der Plattform steigert und wie man Networking-Ereignisse und -Chancen optimal nutzt.

Daher kann auch ich nur sagen: absolut empfehlenswert!

Matthias Adamski, Geschäftsführer wito gmbh

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